Drucken
Bonifaccio
Zugriffe: 7789

Bonifacio die südlichste Stadt Korsikas.

Bonifacio die südlichste Stadt Korsikas, gebaut auf Schneeweißen Kreidefelsen in 70 NN. Bonifacio mit etwa 2700 Einwohner ist wohl die meist besuchte Stadt Korsikas, durch den Tourismus steigt die Einwohnerzahl in der Saison auf über 100.000. Homer erwähnte wohl schon den Hafen von Bonifacio (Hafen der Lästrygonen) in Odysseus. Hier soll das Riesenvolk Menschenfressende Lästrigonen oder Zyklopen gewohnt haben gegen die Odysseus und seine Mannschaft kämpften.  

Bonifacio ist erreichbar von Bastia über Porto Vecchio richtung Süden 170km und von Ajaccio über Sartene 140km. Vom Meer aus 41º 23' .4 N- 09º 09' F SIDM-KARTE 7096. Der natürliche Fjord ähnlicher Hafen von Bonifacio bietet 220 Liegeplätze, davon 110 für Passanten reserviert, die maximale Länge 72m und man sollte mindestens 48std vor Reservieren.  

Hafenbetrieb von Bonifacio (Bonifaciu): Tel: +33 (0) 495731007, Fax: +33 (0) 495731873, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Die Region um Bonifacio bietet zahlreiche Sport Möglichkeiten wie Golf, Tauchen und da es einer der Windreichsten Gegend ist, (250 Tage Wind im Jahr) auch gute Surf Möglichkeiten in der Region von Bonifacio. 

 

Strände in der Umgebung von Bonifacio:

Strand La Rondinara, Strand von Balistra, Strand des Kleinen Sperone, Strand von Canetto, Strand von Tonnara, Strand von Paraguan, Golf von Santa' Manza, Golf von Figari.